Mein Buch

Book cover Powerpausen für Powerfrauen
Powerpausen für Powerfrauen

Paula ist eine Powerfrau. Pausenlos auf der Überholspur des Lebens unterwegs. Beruflich wie privat. Voll berufstätig als einzige weibliche Führungskraft in einem internationalen Unternehmen, inklusive Wochenendbeziehung und fünfköpfiger Patchworkfamilie mit pubertären Kids. Paula managt alles, scheinbar spielerisch. Immer mit dem Anspruch auf Höchstleistung. Bis eines Tages gar nichts mehr geht… Total erschöpft bricht sie in sich zusammen. Die ärztliche Diagnose will sie zunächst nicht akzeptieren. Sie ist doch eine Frau, die immer alles schafft! Durch eine zündende Idee schafft sie den Weg zurück ins gesunde Leben – in ein Leben in Balance und mit Pausen.

Am Beispiel von Paulas Geschichte beschreibe ich, welche Gefahren im Alltag auf pausenlose Powerfrauen lauern. Was können wir vorbeugend tun, um die totale Erschöpfung zu verhindern. Wie kann der Weg aus einer schon bestehenden Krise selbstbestimmt und Schritt für Schritt gelingen, damit Körper, Geist und Seele wieder in Balance kommen.

Bist auch du eine Powerfrau wie Paula? Musst auch du täglich Kinder, Karriere und Familie unter einen Hut bringen und deine vielen Rollen mit Bravour meistern? Gönnst auch du dir keine Pausen, hast keine Zeit dafür oder hältst Pause machen nicht für wichtig? 

Dann freu dich auf mein Buch über die Bedeutung von Pausen in unserer schnelllebigen ZeitPause machen, das ist Urlaub für Körper, Geist und Seele. Gerade Powerfrauen brauchen Pausen, denn sie erhalten unsere Gesundheit und Schaffenskraft. Pause machen ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil, es ist Ausdruck liebevoller Selbstfürsorge und Verantwortung. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Mach regelmäßig Pause – nicht erst, wenn’s zu spät ist!

In 33 einfachen Übungen für Körper, Geist und Seele zeige ich, wie wir inmitten des Alltags immer wieder kleine Inseln der Ruhe und Selbstbesinnung schaffen können – um dann wieder mit voller Kraft für andere da zu sein – und nicht zu vergessen für uns selbst.