Hallo, ich bin Heike

Ich bin leidenschaftlich gerne Frau, glücklich verheiratet, Mutter, Tochter und seit kurzem Schwiegermama und Bonus-Granny. Auch bin ich Texterin, Content Creator, Autorin, Designerin und Mentorin für wunderbare Frauen. Ich habe Höhenangst, mag keinen Streit und liebe Lateinamerika. Ich bin Reisende und Suchende – eine Frau, die ihr Leben liebt.
Ich gehöre zur «Generation X«, das heisst, im Vergleich zu den Frauen vorheriger Generationen habe ich in den unterschiedlichen Rollen meines Lebens viele Freiheiten und grossartige Möglichkeiten, aber durchaus auch einige Herausforderungen zu bewältigen.

Als Expertin für gute Texte bin ich hier, um dir die grossartige Wirkung zu zeigen, wenn Klarheit und Seele in ihren Botschaften vereint sind. 

Mit meinem Content möchte ich ausserdem zeigen, wie wunderbar das Leben ist und wie du trotz allem in Balance bleiben und Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit in dein Leben bringen kannst.

In den Medien

Du kannst mich auf diversen Plattformen und unterschiedlichen Formaten „erleben“. Da viele Kundenaufträge vertraulich sind und nicht unter meinem Namen veröffentlicht werden, habe ich dir einige Medienbeiträge von mir oder über mich zusammengestellt:

Die Mentorin

Im Laufe meines Lebens hatte ich ziemlich viele unterschiedliche Rollen inne.  Ziemlich jung geheiratet, war ich ein paar Jahre später geschieden und alleinerziehende, berufstätige Mutter eines kleinen Sohnes.
Single-Mum-Dasein, Fernbeziehungen, Wochenendehe, Teilzeitkids und Bonusmama (diesen Ausdruck mag ich lieber als Stiefmutter) – es gibt wenige Lebensformen, in denen ich nicht interessante Erfahrungen sammeln konnte. Und während ich beruflich oft als High-Potential gehandelt wurde, überlebte ich als Working-Mum einer Patchwork-Familie die pubertäre Phase dreier Kinder nur gerade so irgendwie …

Kommt dir das bekannt vor? Wenn du das Gefühl hast, du steckst irgendwie fest – melde dich. Ich verstehe mich als Mentorin für wunderbare Frauen und konnte schon oft mit hilfreichen Tipps weiterhelfen.